FANDOM

Yuki ist der Zwillingsbruder von Yuna und der Sohn von Feuerball und Almar. Er gehört zum Drachenrudel von Night und lebt auf Hentebag.

AussehenBearbeiten

Yukis Schuppen sind hauptsächlich rot. Nur am Bauch und am Unterkiefer sind sie weiss. Auf den Flügeln und auf dem Rücken hat er ganz dünne orange und gelbe Linien. Seine Augen sind gelb. Für sein Alter sind seine Flügel schon recht gross, weshalb er auch schon kurze Zeit vom Boden abheben kann. Er hat starke Hinterbeine, da er den ganzen Tag durch Hentebag rennt oder läuft.

GeschichteBearbeiten

Yuki und seine Schwester verstehen sich sehr gut. Sie tollen viel miteinander herum und spielen auch oft mit Funny. Der Krallenkrabbler und die Zwillinge haben es immer gut miteinander, aber wenn die Geschwister wieder jemanden necken oder etwas Verbotenes machen wollen, hält sich der Drache meistens aus dem Spiel. Die junge Riesenhaften Albträume haben ihre helle Freude daran, anderen Drachen einen Streich zu spielen oder ihren Aufpassern auszubüxen. Schon öfters ist es ihnen gelungen, ungesehen davon zu schleichen und sind dann einfach ein wenig auf der Insel herumspaziert. Sie lieben es aber auch, wenn es ruhiger ist und sie einfach mit ihren Eltern kuscheln oder sie von Saly gestreichelt werden.

PersönlichkeitBearbeiten

Yuki ist ein sehr lebensfreudiger Drache. Mit seiner Schwester zusammen entdeckt er gerne die Basis oder die Insel. Sie lieben es anderen Drachen Streiche zu spielen. Sie können aber auch ganz friedlich zusammen spielen oder zusammengerollt schlafen. Yuki liebt es mit seinen Eltern oder seiner Patin an den See zu gehen. Dort liebt er es die Fische und sonstigen Lebewesen im Wasser zu beobachten und versucht manchmal auch einen davon zu fangen.

BeziehungenBearbeiten

  • Yuna: Seine Zwillingsschwester und er sind ein starkes Team und gehen zusammen durch dick und dünn. Sie spielen den Erwachsenen des Rudels gerne streiche oder schleichen sich zusammen davon, um die Insel zu entdecken.
  • Feuerball: Yuki liebt seine Mutter sehr und spielt sehr gerne mit ihr. Er kuschelt sich aber auch gerne an ihren Bauch und lauscht ihren Geschichten.
  • Almar: Seinen Vater liebt er ebenfalls sehr fest und er liebt es mit ihm zu raufen. Wenn sie mit der ganzen Familie an den See gehen, macht er gerne Wasserschlachten mit ihm oder liegt mit ihm im weichen Gras.
  • Donnerklaue: Yuki findet es toll, dass Donnerklaue seine Patin ist. Sie lässt ihn zum Teil Dinge tun, die er sonst nicht machen darf oder dann gibt sie ihm Tipps für neue Streiche. Sie macht auch öfters Ausflüge mit ihm und Yuna. Dabei gehen sie manchmal zum See und der Donnertrommler zeig ihnen die Unterwasserwelt.
  • Funny: Mit diesem Krallenkrabbler sind die Alptraumzwillinge gut befreundet. Sie spielen gern zusammen und lachen viel. Wenn Yuki und Yuna aber wieder einmal einen Streich aushecken, zieht sich Funny lieber zurück.

  • Yuki ist ein männlicher Riesenhafter Albtraum
  • Er ist der Zwillingsbruder von Yuna und sie verstehen sich sehr gut
  • Funny ist ein Freund von ihm
  • Er und seine Schwester haben viele Flausen im Kopf
  • Donnerklaue ist seine Patin