FANDOM

Mina ist eine fröhliche und schnelle Nadderdame. Sie ist die beste Freundin von Andre.

AussehenBearbeiten

Mina hat grüne, orange und weisse Schuppen. Am Bauch, am Hals und am unteren Kiefer sind die Schuppen weiss und ihre Stacheln und Krallen auch. Ihre Flügel sind blau mit einem orangen Rand und ihr Schwanz ist blau und orange gestreift. Ihr Rücken ist oben blau und an der Seite orange, währen ihre Beine hauptsächlich orange mit gelblichen flecken und blauen Füssen sind. Ihre Augen sind gelb.

GeschichteBearbeiten

Mina lebte mit vielen anderen Drachen auf einer Insel. Sie langweilte sich meistens und ein Riesenhafter Albtraum, Fire, welcher auch auf der Insel lebte, nervte sie mit seiner griesgrämigen, fremdenfeindlichen Art. Eines Tages standen plötzlich eine Menschenfrau und ein Menschenmann auf der Lichtung, auf welcher sie sich gerade befand. Die Frau beherrschte die Sprache der Drachen, doch Fire wollte sie sofort verscheuchen. Die Menschen wichen aber nicht von der Stelle und deshalb begann Mina mit ihnen zu sprechen. Zu ihrem Glück verzog sich Fire schnell wieder. Die Menschenfrau stellte sich ihr als Saly Hentebag vor und den Mann als Andre. Sie erzählten ihr, dass sich Andre ein Drachen wünsche, um ihn als Freund zu haben und um auf ihm zu reiten. Fire sprach sogleich, dass sich ein Drache niemals freiwillig reiten lassen würde, doch Mina überlegte es sich wirklich. Denn ihr war immer langweilig auf der Insel und sie hatte auch keine wirklichen Freunde. Sie wollte etwas Neues erleben und endlich einen richtigen Freund haben und deshalb erklärte sie sich einverstanden. Sie und Andre mochten sich sofort und konnten auch schon bald gut mit einander fliegen. Sie flogen zusammen mit Saly, ihrem Drachen Night und mit dem Taifumerang Sturmfeuer zu einer Insel, welche die sich als Andres Heimatinsel Hjemøy entpuppte. Dort verabschiedeten sich die Anderen und dann landeten nur noch Andre und Mina auf einem grossen Platz in der Stadt, welche auf der Insel lag. Sofort strömten Menschen auf sie zu. Mina hatte zuerst Angst, doch dann flüsterte ihr Andre leise Worte ins Ohr und sie beruhigte sich. Die Menschen behandelten sie gut und brachten sie in einen Stall in welchem Pferde waren. Es gab keine anderen Drachen in dieser Stadt, doch es störte Mina nicht sehr, denn die Menschen behandelten sie deshalb, wie ein einmaliges Wesen. Was ihr aber am meisten gefiel, waren die Ausflüge, die Andre mit ihr machte und immer noch macht, denn sie erforschen jeden Winkel der Insel.

PersönlichkeitBearbeiten

​Mina ist ein sehr fröhlicher und lebendiger Drache. Sie stört es nicht, dass sie nur unter Menschen lebt. Sie liebt es mit Andre herum zu fliegen und die verschiedensten Orte zu entdecken. In der Nacht braucht sie nicht viel Schlaf und deshalb macht sie zum Teil kleine Reisen alleine. Sie mag es zwar unterwegs zu sein, doch gerne verbringt sie auch einfach einmal einen Tag im Stall sonst an einem ruhigen Ort. Sie verbringt ihre Zeit gerne mit Andre, doch sie hält sich nicht gerne in grossen Gruppen auf.

BeziehungenBearbeiten

​Mina ist vor allem mit Andre unterwegs und kennt ihn deshalb auch am besten. Auf ihrer früheren Insel hatte sie mit niemandem Probleme, doch sie hatte auch nicht wirklich viele Freunde. Ausser Fire behandelten sie auch alle freundlich. Saly, Night und Sturmfeuer waren ihr gleich von Anfang an sympathisch, doch sie fand es auch nicht so schlimm, dass diese wieder davon flogen. Mina hat gerne einen engen Freund und mehr braucht sie auch gar nicht, um glücklich zu sein. Doch trotzdem lernt sie gerne neue Leute kennen.

  • Mina ist immer fröhlich
  • Sie ist neuen Drachen und Menschen gegenüber sehr offen
  • Sie lebte auf einer Insel mit vielen anderen Drache
  • Sie wollte etwas Neues erleben und deshalb entschied sie sich dafür, Andre auf ihrem Rücken reiten zu lassen und ihn zu seiner Insel zu begleiten
  • Sie geniesst die gute Behandlung der Menschen